Elantra Sport Forum banner

280 PS am Rad, ich komme!

9.7K views 52 replies 11 participants last post by  iUsedToDriveCivics  
#1 · (Edited)
Also, ich habe kürzlich das Auto abbezahlt, einen 2018er ES mit 43.000 Meilen (ich bin der Erstbesitzer). Ich habe mir einen brandneuen G70 oder Kia Stinger angesehen, aber meine Frau möchte einen brandneuen Sienna, also dachte ich, es wäre verantwortungsbewusster, 7 bis 8.000 Dollar in mein Auto zu stecken, um es so zu fahren, wie ich es möchte, und es weitere vier bis fünf Jahre zu behalten.

Ich begann mit einer unteren Motorhalterung, einem Dual Catch Can (sxth) und dem BOV-Magnetventil-Upgrade (Pierburg). Ich hatte mein Downpipe (sxth) etwa 1 Woche lang drin, habe die Zündkerzen auf hksm45xl aufgerüstet, Ladeluftkühler mit Hotpipe-Upgrade (sxth), Takeda Momentum Ansaugung vor 2 Tagen eingebaut, habe ein EK1 Lite für Remote-Tuning. Diese Woche kommen noch: Pierce-Axleback-Auspuff, Ebcs (Pierburg, hinterer Stabilisator (Pierce), hintere Stabilisator-Endlinks (White Line), BOV
Go Fast Bits t9221 Hybrid Dual Oulet Valve, n75 Neodym-Magnet-Ablassschraube, X1-Revolution OBD2 Multi Display Engine Monitor, Powerflex Trans Mount Bushing Insert - Race (Black), Powerflex Upper Motor Mount Bushing Insert - Race (Black), MSD High Performance Zündspulenpack, 1.6T DCT Custom Hybrid K03 Turbo Upgrade Kit n75, ECU/TCU-Tuning n75.

Hier sind einige Fotos vom Einbau des Downpipes, des Ladeluftkühlers und der Ansaugung.

P.S.

Wenn Sie einen sxth-Ladeluftkühler für den 17-18 Elantra Sport kaufen, heißt es, dass das Crash-Bar etwas leicht angeschliffen werden muss. Machen Sie sich keine Illusionen, es ist kein leichtes Schleifen, Sie müssen die Unterseite der Crash-Bar abschneiden, damit sie passt.

Attachments

#2 ·
Also, ich habe kürzlich das Auto abbezahlt, einen 2018 ES mit 43.000 Meilen (ich bin der ursprüngliche Besitzer), habe mir einen brandneuen G70 oder Kia Stinger angesehen, aber meine Frau möchte einen brandneuen Sienna, also dachte ich, es wäre verantwortungsbewusster, 7 bis 8.000 Dollar in mein Auto zu stecken, um es so zu fahren, wie ich es möchte, und es weitere vier bis fünf Jahre zu behalten.

Ich begann mit einer unteren Motorhalterung, einem doppelten Catch Can (sxth) und dem BOV-Magnetventil-Upgrade (Pierburg). Hatte mein Downpipe (sxth) etwa 1 Woche lang drin, verbesserte die Zündkerzen hksm45xl, Ladeluftkühler mit Hot-Pipe-Upgrade (sxth), Takeda Momentum-Ansaugung vor 2 Tagen eingebaut, habe ein EK1 lite für Remote-Tuning. Dinge, die diese Woche kommen, Pierce-Axleback-Auspuff, ebcs (pierburg, hintere Stabilisatorstange (pierce), hintere Stabilisatorstangen-Endverbindungen (white line), bov
Go Fast Bits t9221 Hybrid Dual Outlet Valve, n75 Neodym-Magnet-Ablassschraube, X1-Revolution OBD2 Multi Display Engine Monitor, Powerflex Trans Mount Bushing Insert - Race (Black), Powerflex Upper Motor Mount Bushing Insert - Race (Black), MSD High Performance Zündspulenpaket, 1.6T DCT Custom Hybrid K03 Turbo Upgrade Kit n75, ECU/TCU-Tuning n75.

Hier sind einige Fotos vom Einbau des Downpipes, des Ladeluftkühlers und der Ansaugung.
Ein Shoutout an meinen Mann Joe, er ist der Typ, der das Mittelrohr mit dem Brenner an den Kat schweißt, er ist bei der Montage des Downpipes in den Krieg gezogen, er ist der Mechaniker in meiner Werkstatt. Wir haben tatsächlich den Bolzen beim Abnehmen des Kats abgebrochen, es gibt eine Sicherheitsmutter am Turbo, die es nicht mag, wenn man versucht, sie abzunehmen.

Attachments

#4 ·
Es ist wie Weihnachten, so viele Pakete heute, hoffentlich bekomme ich heute die Axleback-Auspuffanlage, EBCS und das BOV. Ich werde später den Velossa Big Mouth anbringen. Habe letzte Nacht mein Steuergerät gelesen, nachdem ich die Firmware auf dem ek1 aktualisiert hatte, die Steuergerätedaten an n75 gesendet, ECU/TCU Custom Tune kommt in Kürze!

Attachments

#5 ·
Axleback installiert, wenn Sie in Columbus, Ohio, sind, ist niemand besser als Mad Hatter für Ihre Auspuffbedürfnisse (ein Shoutout an Donnie und Tommy!). Sie haben dafür gesorgt, dass mein Stoßfänger nicht schmilzt, und die Endrohre abgesenkt. Klingt gut, werde die ebcs anschließen und die ek1 verwenden, um die Melodie auf meine ECU zu schreiben.

Attachments

#10 ·
Go Fast Bits t9221 Hybrid-Doppelauslassventil, n75 Neodym-Magnetablassschraube, X1-Revolution OBD2 Multi-Display-Motorüberwachung, Powerflex Trans Mount Buchseneinsatz - Race (Schwarz), Powerflex obere Motorhalterungsbuchseneinsatz - Race (Schwarz), MSD Hochleistungs-Zündspulenpack, 1.6T DCT Custom Hybrid K03 Turbo Upgrade Kit n75, ECU/TCU-Tuning n75.

#12 ·
Habe ein Endoskop, um die Einlassventile zu überprüfen. Bin Amsoil 5W30 gefahren, bis ich abgestimmt wurde. Jetzt fahre ich Redline 5W40 mit Ceratec Liquid Moly und werde mit Liquid Moly Molygen/Ceratec und Redline rotieren. Würde bei Amsoil bleiben, aber die stellen kein 5W40 her, das mit unserem Auto kompatibel ist. Hier sind einige Fotos des Ventils von den Kammern 1-2 (ich habe ein Video von Kammer 3, die ziemlich sauber war wie 2, 1 hatte mehr Kohlenstoff und 4, dazu bin ich nicht gekommen). Ich verwende alle 10.000 Meilen eine CRC-Einlassventilreinigung, kein Ölauffangbehälter bis vor etwa 5.000 Meilen. Ich bin mit den Ergebnissen (Amsoil, Kraftstoff der obersten Kategorie und CRC) recht zufrieden. Snow WMI mit Kofferraum-Upgrade und KDM Tuners TB-Distanzstück bestellt, also wird Kohlenstoff der Vergangenheit angehören.

White Line Performance untere Kugelgelenke, vordere Querlenkerbuchsen und untere Querlenkerbuchsen sind heute ebenfalls angekommen. Warte immer noch auf die Gecko-Gewindefahrwerke. Sobald sie hier sind, werden alle eingebaut.

Habe den hinteren Stabilisator von Pierce Motorsports und White Line Endlinks letzten Freitag eingebaut. Kurven wie ein Champion, kann es kaum erwarten zu sehen, was die Gewindefahrwerke und Buchsen bewirken. Installiere morgen die Whiteline-Getriebebuchse. Domstrebe ist der nächste Kauf.

Attachments

#14 ·
Stehbolzen nicht notwendig. Das Gleiche gilt für die Federn, es sei denn, Sie möchten mehr Umdrehungen. Ich bin neugierig, warum Sie sich bei all dem Geld, das Sie für das Auto ausgegeben haben, für Gecko-Gewindefahrwerke entschieden haben? So viele andere, bessere Optionen.

#15 · (Edited)
Kopfbolzen nicht notwendig. Federn auch nicht, es sei denn, Sie wollen mehr Umdrehungen. Neugierig, warum Sie bei all dem Geld, das Sie für das Auto ausgegeben haben, Gecko-Gewindefahrwerke gewählt haben? So viele andere, bessere Optionen.
Also über 300 PS am Rad brauche ich keine Kopfbolzen (ich weiß, dass es 280 PS am Rad heißt, aber ich werde 300+ erreichen)?

Sie wurden für den täglichen Gebrauch und gelegentliches Autocross sehr empfohlen. Was würden Sie vorschlagen? Habe sie für 864 $ bekommen.

#16 ·
Das Shop-Auto von SXTH leistete über 400+ WHP mit den serienmäßigen Zylinderkopfbolzen. Die einzige Version dieses Motors, für die Bolzen empfohlen würden, war die 1. Generation des Veloster.

Für Gewindefahrwerke wäre Yellowspeed Racing meine Empfehlung, gefolgt von BC Racing. Beide sind teurer, aber bei der Federung sollte man nicht sparen.

#17 ·
Ich habe das Video von dem sxth-Auto gesehen, er hat nicht wirklich Gas gegeben, weil er nicht derjenige sein wollte, der den Motor sprengt, lol. Ich habe den Punkt verstanden, ich glaube, sie haben 90.000 Meilen mit dem Auto zurückgelegt, bevor sie es verkauft haben.

Ich habe diese auf ihrer Website gefunden,

Es sind nur 400 mehr, was macht sie besser?

#18 ·
Ich habe das Video von dem sxth-Auto gesehen, er hat nicht wirklich Gas gegeben, weil er nicht derjenige sein wollte, der den Motor sprengt, lol. Ich habe den Punkt verstanden, ich denke, sie haben 90.000 Meilen mit dem Auto zurückgelegt, bevor sie es verkauft haben.

Ich habe diese auf ihrer Website gefunden,

Es sind nur 400 mehr, was macht sie besser?
Also über 300 whp bräuchte ich keine Zylinderkopfbolzen (ich weiß, es steht 280 whp, aber ich werde 300+ erreichen)?

Sie wurden für den täglichen Gebrauch und gelegentliches Autocross hier und da wärmstens empfohlen. Was würden Sie vorschlagen? Habe sie für 864 $ bekommen.

Also sind die Gewindefahrwerke da, und der gestopfte Turbo ist heute angekommen, super aufgeregt. Alles wird installiert, außer dem WMI am 10. nächsten Monats. Habe Spaß beim Fahren des Autos, kann es kaum erwarten, den Unterschied nach dem 10. zu sehen.

Attachments

#19 ·
Go Fast Bits t9221 Hybrid-Doppelauslassventil, n75 Neodym-Magnetablassschraube, X1-Revolution OBD2 Multi-Display-Motorüberwachung, Powerflex Trans Mount Buchseneinsatz - Race (Schwarz), Powerflex obere Motorhalterungsbuchseneinsatz - Race (Schwarz), MSD Hochleistungs-Zündspulenpack, 1.6T DCT Custom Hybrid K03 Turbo Upgrade Kit n75, ECU/TCU-Tuning n75.

#23 ·
Halten Sie uns auf dem Laufenden, das ist fantastisch zu sehen, wie jemand so ausrastet, wie ich es mir vorstellen würde, wenn ich das verfügbare Einkommen hätte.
Danke fürs Vorbeischauen Nocturniss, Meth ist installiert, so froh, dass ich es getan habe, ohne es wären meine Ansaugtemperaturen im Stadtverkehr 40-50 über der Umgebungstemperatur, das ist mit dem sechsten Ladeluftkühler und ihrem Hot-Pipe-Upgrade, jetzt können meine Temperaturen 20-30f unter der Umgebungstemperatur liegen. Riesiger Unterschied plus die Ventile reinigen, sehr empfehlenswert. Sprühen durch einen Drosselklappenabstandshalter von KDM-Tunern (Josh ist ein netter Kerl und antwortet jetzt auf E-Mails). Nebenbei bemerkte Josh, er würde nachsehen, ob er noch ein DCT-Kupplungs-Upgrade hat, wenn nicht, könnte es ein paar Monate dauern, bis er eines für mich herstellt (ich möchte wirklich mein Drehmoment erhöhen und Daniel von n75 sagte, er könne das DCT-Kupplungs-Upgrade korrekt abstimmen). Habe die Vorspannung an der Wastegate angepasst, der Ladedruck erreicht in der 2. 24-25, 3-6 erreicht er 22-23 und hält 20 bis zum roten Bereich mit der n75-Abstimmung. Ich mache als Nächstes die Bremsen (lol, ich hätte das früher tun sollen).

Wahrscheinlich werde ich das Cold-Pipe-Upgrade und das Mittelrohr an meinem Auspuff durchführen.

Das Auto fährt fantastisch. Ich werde ein paar Fotos hochladen, wenn ich Zeit habe

Ich werde hier bald ein paar Bilder posten. Bleiben Sie dran.

#27 ·
Also, ich habe kürzlich das Auto abbezahlt, einen 2018 ES mit 43.000 Meilen (ich bin der ursprüngliche Besitzer), habe mir einen brandneuen G70 oder Kia Stinger angesehen, aber meine Frau möchte einen brandneuen Sienna, also dachte ich, es wäre verantwortungsbewusster, 7 bis 8.000 Dollar in mein Auto zu stecken, um es so zu fahren, wie ich es möchte, und es weitere vier bis fünf Jahre zu behalten.

Ich begann mit einer unteren Motorhalterung, einem doppelten Catch Can (sxth) und dem BOV-Magnetventil-Upgrade (Pierburg). Hatte mein Downpipe (sxth) etwa 1 Woche lang drin, verbesserte die Zündkerzen hksm45xl, Ladeluftkühler mit Hot-Pipe-Upgrade (sxth), Takeda Momentum-Ansaugung vor 2 Tagen eingebaut, habe ein EK1 Lite für Remote-Tuning. Dinge, die diese Woche kommen: Pierce-Axleback-Auspuff, ebcs (pierburg, hintere Stabilisatorstange (pierce), hintere Stabilisatorstangen-Endverbindungen (white line), bov
Go Fast Bits t9221 Hybrid-Doppelauslassventil, n75-Neodym-Magnet-Ablassschraube, X1-Revolution OBD2 Multi Display Engine Monitor, Powerflex Trans Mount Bushing Insert - Race (Black), Powerflex Upper Motor Mount Bushing Insert - Race (Black), MSD High Performance Zündspulenpaket, 1.6T DCT Custom Hybrid K03 Turbo Upgrade Kit n75, ECU/TCU-Tuning n75.

P.S.

Wenn Sie einen sxth-Ladeluftkühler für den 17-18 Elantra Sport kaufen, sagen sie, dass das Crash-Bar leicht geschliffen werden muss. Machen Sie sich keine Illusionen, es ist kein leichtes Schleifen, Sie müssen die Unterseite der Crash-Bar abschneiden, damit sie passt.
Habe das Auto bei Slowmotion Motorsports abgegeben, um die Spulen, unteren Kugelgelenke, den Turbo, das Sno-Meth-Kit und die Buchse einbauen zu lassen.
Neuer Motor, hier komme ich 😉

#33 ·
Die Bremsen sind also bestellt und sollten in 4-6 Wochen eintreffen. Durch das kalte Rohr dreht der Turbolader jetzt schneller hoch und die Ladelufttemperaturen sind etwas kühler. Außerdem sind Schmiedestangen, Kolben, ARP-Haupt-/Kopfbolzen verbaut und Supertech-Ventilfedern.

#34 ·
Hast du festgestellt, dass du die Zylinderkopfschrauben benötigtest? Ich befinde mich auf einer ähnlichen Reise für meinen 2019 Elantra GT N-Line, abbezahlt und die Garantie ist kürzlich abgelaufen. Ich bin auf der Suche nach 300+ PS und hoffe, dies durch den Umstieg auf ein High-Flow-Downpipe mit Katalysator + einen verbesserten K03-Turbolader von kdmtuners zu erreichen. Ich bin von N75 Stage 2+ getunt und will definitiv mehr Leistung, lol.

#35 ·
Hast du festgestellt, dass du die Zylinderkopfbolzen brauchtest? Ich befinde mich auf einer ähnlichen Reise für meinen 2019 Elantra GT N-Line, abbezahlt und die Garantie ist kürzlich abgelaufen. Ich bin auf der Suche nach 300+ PS und hoffe, dies durch ein Upgrade auf ein High-Flow-Downpipe mit Katalysator + K03-Turbo-Upgrade von kdmtuners zu erreichen. Ich bin von N75 Stage 2+ getunt und will definitiv mehr Leistung, lol.
Nun, ich möchte einen großen Turbolader einbauen, sobald ein DCT-Kupplungs-Upgrade verfügbar ist (Josh von kdm tuners sagte, er arbeite an einer anderen Lösung), also plane ich für die Zukunft. Ich warte auf meine Überarbeitung von Daniel bei n75, um ihren Hybrid-Turbo auf 315-320 PS am Rad zu bringen (Weihnachtspause für ihn). Ich würde an deiner Stelle Zylinderkopfbolzen einbauen, mein Kopf hob sich, als mein Aktuator eingestellt wurde. Also habe ich gerade das Kit gemacht, um sicherzustellen, dass das nicht wieder passiert, und ich kann höhere Drücke ohne Sorge fahren.

#42 · (Edited)
eql33t2

Oh, Scheiße, und das ist mit serienmäßigem DCT? Wow, ich kann es kaum erwarten, die Ergebnisse zu sehen, halte uns auf dem Laufenden. Ich bin FBO auf meinem 2020 Elantra Sport DCT, abgestimmt von Daniel bei N75, und hier ist meine Mod-Liste:
Ich fahre immer noch mit dem Serienturbo, mein nächster Schritt wird das Turbo-Upgrade für unser DCT-Auto sein, das Kit, das N75 auf seiner Website verkauft, und ich hoffe, ich werde im selben Bereich wie du sein!! Halte uns auf dem Laufenden, ich kann es kaum erwarten zu sehen, wozu der 1.6T fähig ist!! Speziell für ein DCT!!

1-EBCS N75 (Electronic Boost Control Solenoid)
2-BOV Solenoid N75
3-AV6 BOV (SXTH Element)
4-SXTH Carbon Fiber Intake
5-NGK Spark Plugs (N75)
6-SXTH Catted Downpipe
7-AFE Power BladeRunner Chargepipes (cold and hot pipe upgrades)
8-SXTH Intercooler
9-SXTH Stage 1 TCU Tune
10-ECU Custom tune N75 Motorsport
11-Megan Racing Axle-Back Exhaust
12-Velossa Tech Big Mouth Intake
13-Midpipe upgrade with resonator and catalytic converter deletes
14-LR3 Coilpack (N75)

#43 ·
@eql33t2

Oh Mist, und das ist auf Serien-DCT? Wow, ich kann es kaum erwarten, die Ergebnisse zu sehen, halte uns auf dem Laufenden. Ich bin FBO auf meinem 2020 Elantra Sport DCT, der von Daniel bei N75 getunt wurde, und hier ist meine Modifikationsliste
Ich fahre immer noch mit dem Serienturbo, mein nächster Schritt wird sein, das Turbo-Upgrade für unser DCT-Auto durchzuführen, das Kit, das N75 auf seiner Website verkauft, und ich hoffe, ich werde mich im selben Bereich wie du bewegen!! Halte uns auf dem Laufenden, ich kann es kaum erwarten zu sehen, wozu der 1.6T fähig ist!! Speziell für ein DCT !!

1-EBCS N75 (Electronic Boost Control Solenoid)
2-BOV Solenoid N75
3-AV6 BOV (SXTH Element)
4-SXTH Carbon Fiber Intake
5-NGK Zündkerzen (N75)
6-SXTH Catted Downpipe
7-AFE Power BladeRunner Chargepipes (Kalt- und Heißrohr-Upgrades)
8-SXTH Intercooler
9-SXTH Stage 1 TCU Tune
10-ECU Custom Tune N75 Motorsport
11-Megan Racing Axle-Back Exhaust
12-Velossa Tech Big Mouth Intake
13-Midpipe-Upgrade mit Resonator- und Katalysator-Entfernung
14-LR3 Zündspule (N75)
Ja, Seriengetriebe, hoffentlich verfeinert Josh von KDM Tuners sein Kupplungspaket, das für 400 Wt gut war. N75 hat ein DCT-Kupplungspaket, um etwa 330 Wt zu erreichen. (Die Arbeitskosten halten mich davon ab). Ein WMI-Kit ist bei unseren Autos sehr hilfreich. Warte immer noch auf den Rest der Teile für mein Bremssatz, der fehlte. Hoffentlich habe ich nächste Woche ein paar Zahlen.

#47 ·
Klingt nach einem soliden Plan. Hoffentlich bekommt Josh das Kupplungspaket für mehr Leistung hin. Die N75-Option ist anständig, aber ja, die Arbeitskosten können eine echte Hürde sein. WMI macht bei diesen Autos definitiv einen Unterschied. Ich hoffe, Sie bekommen den Rest Ihres Bremssatzes bald - ich freue mich darauf, Ihre Zahlen zu sehen

#48 ·
Klingt nach einem soliden Plan. Hoffentlich bekommt Josh dieses Kupplungspaket für mehr Leistung hin. Die N75-Option ist anständig, aber ja, die Arbeitskosten können eine echte Hürde sein. WMI macht bei diesen Autos definitiv einen Unterschied. Ich hoffe, Sie bekommen den Rest Ihres Bremssatzes bald – ich freue mich darauf, Ihre Zahlen zu sehen
Bremssatz wurde eingebaut, Foto oben vor 3 Tagen gepostet :).